| Attraktiver Arbeitgeber | Stellenangebot für Fachpersonal | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze (IV-Rente) | Ausbildung | Arbeiten im WBZ | Einsatzmöglichkeiten für Zivis |

Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Sozialbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte, kompetente Mitarbeitende, die sich mit Herz für unsere Institution und die Menschen mit Behinderung einsetzen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen zusätzliche Vorteile. Egal, ob Sie sich auf eine der ausgeschriebenen Stellen oder blind bewerben: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Jetzt bewerben!

05.07.2024

Dipl. Ergotherapeut/in

WIR SUCHEN DICH!

Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.

Für unsere auf interne und externe Kunden ausgerichtete Therapieabteilung (Physio- und Ergotherapie) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Dipl. Ergotherapeut/in (Arbeitspensum 40-60%)

Deine Aufgaben:

• Selbständige Ergotherapie: Du planst und führst Behandlungen für Bewohner/innen und Patient/innen mit verschiedenen neurologischen Erkrankungen durch.
• Patientenorientierte Betreuung: Du achtest genau auf die individuellen Bedürfnisse der Patient/innen und wendest anerkannte Behandlungsmethoden an.
• Teamarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Fachkräften zusammen, um optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen.
• Kundenservice: Du gewährleistest eine hohe Kundenfreundlichkeit und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Patient/innen.

Dein Profil:

• Teamgeist: Du bist flexibel und einfühlsam, weil dir die Zusammenarbeit am Herzen liegt.
• Freude am Helfen: Du gehst offen auf Menschen zu und hast Freude daran, sie zu unterstützen.
• Eigenständigkeit: Du übernimmst gerne Verantwortung in deiner Arbeit und schätzt es, selbständig Entscheidungen zu treffen.
• Kundenorientierung: Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit anderen Fachkräften zusammen, um das Beste für die Patienten/innen zu erreichen.

Unser Angebot:

Es erwartet Dich eine sinnvolle Tätigkeit in einem modernen, sozialen Unternehmen mit guten Sozialleistungen und zeitgemässer Entlohnung. Nach einer sorgfältigen Einführung erwartet Dich eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Therapeutenteam. Du hast einen grossen Gestaltungsspielraum und viel Freiraum für Deine Ideen und Deine Kreativität. Wir bieten eine moderne Infrastruktur und helle Räumlichkeiten, attraktive Anstellungsbedingungen mit mitarbeiterfreundlicher Arbeitszeitgestaltung, grosszügige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Stelle eignet sich auch für den beruflichen Wiedereinstieg.

Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung an Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, personal@wbz.ch Weitere Informationen erhältst Du bei Leonardo Da Silva, Abteilungsleiter Therapie, Telefon +41 61 755 72 86, oder leonardo.dasilva@wbz.ch oder im Internet unter www.wbz.ch. Wir freuen uns auf Dich!


zurück zu Aktuell

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch