| Offene Stellen | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze | Stellenangebot für Fachpersonal | Ausbildung | Attraktiver Arbeitgeber | Arbeiten im WBZ |
Susanne Jeker, Teamleiterin und Stv. Abteilungsleiterin Begleitung und Pflege (Bereich Wohnen)
Mein Berufsalltag:
«In der Regel bin ich morgens in der Pflege und wechsle anschliessend in die Administration, sprich zu den Einsatzplänen, zur Rekrutierung von Personal, zu Gesprächen im Team oder mit dem Abteilungsleiter. Hinzu kommt alles, was der Alltag bringen kann: sei es ein Arztkontakt, das Überbrücken eines Personalausfalls oder das Rüsten der Medikamente.»
Arbeitgeber WBZ:
«Ich war lange im ambulanten Bereich und in der Langzeitpflege tätig. Es war Zeit für eine neue Herausforderung. Im WBZ kann ich mich fachlich einbringen und ein tolles Team führen. Der Austausch funktioniert. Die Arbeit in Blockzeiten statt in einem geteilten Dienst (mit einer mehrstündigen Pause mitten am Tag) erlebe ich als sehr positiv. Zudem profitieren wir von vorteilhaften Anstellungsbedingungen.»
Ziele:
«Natürlich arbeite ich darauf hin, dass der Tag in unserem Team gut läuft. Ich reflektiere das auch immer. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner bestimmen ihren Tagesablauf zum Teil selber. Unsere Aufgabe ist es, dass sie sich darin wohl fühlen. Sie sind hier zu Hause, wo es ihnen gut gehen soll – medizinisch und psychosozial. Dafür sind wir da.»
Download
KONTAKT
Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch