| Offene Stellen | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze | Stellenangebot für Fachpersonal | Ausbildung | Attraktiver Arbeitgeber | Arbeiten im WBZ |

Jordy Karedan, Mitarbeiter Personaladministration


Mein WBZ-Arbeitsalltag:
«Mein Tag im WBZ beginnt immer auf die beste Weise – mit einem herzlichen Empfang durch den Hund meiner Kollegin, der fröhlich zu jedem von uns kommt, um sich seine morgendlichen Streicheleinheiten abzuholen. Das sorgt für gute Laune und bringt gleich eine entspannte Atmosphäre in den Tag. In meiner Position in der Personaladministration bin ich für den gesamten Bereich von A bis Z zuständig. Von der Verwaltung der Personaldossiers über die Unterstützung bei der Rekrutierung bis hin zur Bearbeitung von Arbeitsverträgen und Lohnberechnungen – mein Arbeitsalltag ist vielseitig und abwechslungsreich. Ich kümmere mich um alle Fragen, die unsere Mitarbeitenden betreffen, und stelle sicher, dass alle administrativen Prozesse reibungslos ablaufen. Die Arbeit fordert nicht nur organisatorisches Geschick, sondern auch den ständigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen, was mir besonders gefällt. Seit kurzem bin ich ausserdem im Datenschutz-Team tätig. Diese zusätzliche Verantwortung ist zwar eine kleinere Nebenbeschäftigung, aber sie hat eine zentrale Bedeutung. Datenschutz ist ein sehr wichtiger Bereich, und es fühlt sich gut an, aktiv dazu beizutragen, dass die persönlichen Daten unserer Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohnern sicher und korrekt verarbeitet werden. Durch die Breite meiner Aufgaben habe ich die Möglichkeit, in vielen Bereichen mitzuwirken und aktiv zur Weiterentwicklung der Prozesse beizutragen. Dabei schätze ich es besonders, dass ich eigenverantwortlich arbeiten und gleichzeitig auf ein starkes Team im Rücken zählen kann.»

Das schätze ich an meiner Arbeit im WBZ:
«Am meisten schätze ich im WBZ die offene und kollegiale Atmosphäre. Hier wird Zusammenarbeit grossgeschrieben, und jeder Tag bringt neue Herausforderungen, die ich gemeinsam mit meinem Team meistere. Es gibt eine starke Kultur des Miteinanders, in der jede Meinung zählt und Ideen gehört werden. Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, ermöglicht es mir, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein weiterer grosser Vorteil ist die Flexibilität, die mir das WBZ bietet. Da ich mich im letzten Jahr meines Betriebswirtschaftsstudiums befinde, ist es für mich besonders wichtig, eine ausgewogene Balance zwischen meiner beruflichen Tätigkeit und meinen akademischen Verpflichtungen zu finden. Das WBZ unterstützt mich dabei in jeder Hinsicht, sodass ich sowohl in meinem Studium als auch in meiner beruflichen Entwicklung stetig vorankomme. All diese kleinen und grossen Dinge machen das WBZ zu einem Arbeitsplatz, an dem ich nicht nur arbeite, sondern mich auch persönlich weiterentwickeln kann – und das jeden Tag mit einem Lächeln.»

Download

zurück zur Homepage

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch