| Offene Stellen | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze | Stellenangebot für Fachpersonal | Ausbildung | Attraktiver Arbeitgeber | Arbeiten im WBZ |

Matteo Domeniconi, Mitarbeiter Kommunikation/Fundraising


Mein WBZ-Arbeitsalltag:
«Wenn ich morgens an meinem Arbeitsplatz ankomme ist es meistens noch sehr still im Raum, da ich gerne früh mit der Arbeit beginne und die anfängliche Ruhe sehr geniesse. Ich verschaffe mir einen Überblick, welche Arbeiten in den nächsten Tagen auf mich zukommen und beginne mit der Abarbeitung der To Dos. Mittlerweile hat sich mein Team eingefunden. Die freundlichen Begrüssungen der Mitarbeiter:innen und Smalltalks helfen für eine angenehme Tagesstruktur.
In meiner Rolle im Team der Abteilung Kommunikation/Fundraising (KOF) bin ich für das Office-Management zuständig. Dabei kümmere ich mich unter anderem um einen reibungslosen Ablauf verschiedener Haupt- und Nebenaufgaben, die zum Teil abteilungsübergreifend sind.
Eine meiner Arbeiten ist z. B. die Büromaterialverwaltung. Dies gehört eher zu den leichteren, jedoch nicht weniger wichtigen Aufgaben für das ganze WBZ.
Viele meiner Arbeiten wie z. B. Recherchenarbeiten für anstehende Projekte, oder Überdenkung gewisser Prozesse und Strukturen sind nicht von einem Tageserfolg gekrönt, sondern laufen über mehrere Wochen im Hintergrund.
Oftmals arbeite ich an Spezialaufträgen, welche für KOF oder allgemein für das WBZ relevant sind. Durch dies bin ich bei verschiedenen Abteilungen des WBZ anzutreffen. Die facettenreichen Aufgaben zu managen und die Deadlines einzuhalten, setzen eine gut durchdachte Planung voraus. Durch die Breite und Vielfältigkeit meiner Aufgaben habe ich die Möglichkeit, in vielen Bereichen tätig zu sein und aktiv an der Weiterentwicklung der Prozesse mitzuarbeiten.»

Das schätze ich an meiner Arbeit im WBZ:
«Die abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen sowie das tolle Arbeitsumfeld schätze ich sehr. Doch das schönste ist für mich, dass ich mein Knowhow und mich als Person einbringen kann und die Arbeit honoriert und geschätzt wird. Meinem Team und den abteilungsübergreifenden Mitmenschen kann ich täglich mit einem Lächeln begegnen.»

Download

zurück zur Homepage

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch